Bilder, Informationen, Wissenswertes, u.v.m.

Auf dieser Seite möchten wir Informieren. Es geht natürlich um das chemiefreie, pflanzliche Düngen. Vielleicht ist ja das eine oder andere Wissenswerte für Sie dabei. Wir haben ein paar Bilder dazu gemacht - diese Seite wird sich im L.d.Zt. zudem immer weiter füllen.

Derzeit sind Bilder und Infos auf dieser Seite von:

  • Bäumen
  • Blumen
  • Tomaten

Keine Anleitung, aber einige Anhalte

Diese Seiten vom Düngershop erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder naturw. Erkenntnisse. Vielmehr sind wir Praktiker, die aus dem täglichen Leben - von und mit unseren Pflanzen - erzählen und schreiben. Wir schreiben ugs. - auch unsere Maßeinheiten sind u.E. verständlich genug. Eine Anleitung u.v.m. zum allg. Düngen finden Sie auf unserer Seite Anwendung.

Ihnen fehlen Informationen? Weitere oder andere Bilder? Wissenswertes was hier nicht steht?

Dann schreiben Sie uns doch bitte einfach per E-Mail. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Anstoß / Austausch.


 

Bilder von Tomaten im Frühjahr

Bilder von gedüngten Tomaten - in diesem Fall einer Tomate Costoluto - im Frühjahr 2019. Diese Tomatenpflanze wurde im Mai fotografiert. Gedüngt wird diese Tomate derzeit alle 3 Wochen, wenn die Tomaten-Pflanze Blüten bekommt, ale 2 Wochen - (jedesmal ungefähr 0,25 l, flüssiger Tomatendünger).

Ausgewählt haben wir diese Tomate, da sie das letztes Jahr etwas schwächelte. Die Blätter waren hellgrün, die nicht dunkelgrün wurden. Darauf hin beschlossen wir, das nächste Jahr (also 2019) die Kübel-Tomaten dieser Tomatensorte zu düngen.

Mit dem Bio Sud Tomaten-Dünger (Alternativ Starkzehrer Dünger nutzen) hatten wir letztes Jahr mit den anderen Tomaten (z.B. der Riesentraube) ein viel besseres Pflanzenbild erhalten. Der Unterschied ist schon sehr groß in Aussehen und Ernte. Daher schossen wir jetzt ein paar Bilder und wünschen uns, das dieses Pflanzen-Bild auch anderen gefällt. Es werden noch weitere (Stadienbilder) folgen.


 

Informationen von Bäumen im Frühjahr

Gedüngt wurde im letzten Jahr alle 2 Monate mit ungefähr 0,5 l Bio Sud Universaldünger. Bild / Informationen von gedüngten Bäumen - in diesem Fall einem Fächerahorn - im Frühjahr 2019. Dieser Baum wurde im Mai fotografiert.

Ausgewählt haben wir diesen Baum, da er das vorletzte Jahr total schwächelte. Das Pflanzenbild sah in etwa so aus, das er hellrot-grüne Blätter bildete, die aber nicht dunkelrot wurden. Darauf hin beschlossen wir im Juli 2018, diesen leicht bzw. etwas von dem Universal-Dünger zur Pflanzen Stärkung zu geben.

Das Bild war ende letzten Jahres schon besser. Aber dieses Jahr bot sich noch ein viel besseres Bild - der Unterschied ist schon aus der Entfernung zu sehen. Daher schossen wir ein paar Bilder und hoffen, das dieses Pflanzenbild auch anderen gefällt. Es werden auch hierzu noch weitere folgen.


 

Infos & Bilder von Blumen im Frühjahr

Bilder und Infos von gedüngten Blumen - im Frühjahr 2019. Diese Blumen wurde im Mai fotografiert. Gedüngt wird diese Pflanze derzeit alle 2-.3 Wochen, wenn die Blumen die Blüten verlieren, alle 4-6 Wochen - (jedesmal ungefähr 0,2 l, Bio Sud Blumendünger).

Ausgewählt haben wir diese Blumen, da diese das letztes Jahr nicht blühte. Zudem waren die Blätter hell und panaschiert, was diese Pflanze sonst nicht hat. Darauf hin beschlossen wir dieses Jahr (2019) die Kübelblumen mit dem flüssigen Blumendüngmittel zu versorgen.

Mit dem Bio Sud Blumen-Dünger hatten wir letztes Jahr mit anderen Blühpflanzen (z.B. Petunien) ein viel kräftigeres Pflanzenbild erhalten. Die Unterschiede sieht man leicht an den Blättern und Blüten. Wir stzen jetzt ein paar Bilder auf unsere Seite und hoffen, das Ihnen diese Bilder auch gefallen. Es werden noch weitere Fotos folgen.


 

Perückenstrauch vor Kiefer - Mit Flüssigdünger behandelt

Weiteres Bild von einem Baum - im Sommer

Gedüngt wurde dieser letztes Jahr. Ungefähr jeden Monat mit 0,2 l Bio Sud Universaldünger. Bild / Informationen von einem gedüngten Baum - in diesem Fall einem Perückenstrauch - im Sommer 2019. Dieser Baum wurde im Juni fotografiert.

Dieser Baum / Strauch ist eine unserer Lieblingspflanzen. Wundervoll gewachsen, kommt er in dem hohen Trog sehr gut zur Geltung. Im Hintergrud eine Kiefer, die wir vor Jahren vor der Rohdung in den Bergen gerettet haben.


 

Einige spezielle Fotos von diversen Pflanzen

Bilder und Infos - diesesmal haben die nichts mit dem Produkten zu tun. Die Pictures haben wir selber geschossen und fanden sie fein und passend. Die Olive wurde in Saturnia (Italien, Toskana) aufgenommen. Dort befindet sich u. a. ein altes Römer-Thermalquellen-Bad.

Ein Olivenzweig - im Hintergrund Saturnia in der Toscana / Italien

 

Reife Tomate Pflanze Bilder Fotos - 1x wöchentlich mit Bio Sud Tomatendünger
Olive mit Frucht. Wurde 2x im Monat mit einem Schluck pflanzlicher Dünger versorgt
Schlangen Gurke. Alle 2 Wochen mit Universaldünger oder Starkzehrer Dünger gedüngt.
Cocktailtomate 1x wüchentliche Düngergabe mit dem Tomaten Dünger für Cocktail Tomaten
Foto Bild der Bougainvillea Bougainville. Gedüngt mit Bio Sud Universaldünger